Weihnachtsfeier 2023

Liebe Mitglieder und Freunde von Raus-aus.eu,

wir möchten euch allen von Herzen für unsere diesjährige Weihnachtsfeier am 26. Dezember 2023 danken. Weihnachten in Uruguay ist anders! Es war ein unvergesslicher Tag auf der Chacra Cortijo de Herradura, bei Margo und ihrer Tochter.

2023-weihnachtsfeier-gruppenfoto-kopie
2023-weihnachtsfeier-gruppenfoto-Kopie

Es war wunderbar, so viele deutsche Familien zusammenzubringen, die sich für ein Leben in Uruguay entschieden haben. Unsere Feier spiegelte die warme Gemeinschaft wider, die wir hier aufgebaut haben. Inmitten unberührter Natur, umgeben von atemberaubenden Landschaften und einer Vielfalt an Tieren, haben wir gemeinsam gefeiert.

Ein besonderes Dankeschön möchte ich an unseren Günther richten, der uns mit köstlichen, frischen Bratwürsten versorgt hat. Ebenso danke ich der deutschen Bäckerei aus Piriapolis für die Unterstützung mit köstlichen deutschen Brotwaren und unserem Pianisten Martin Münch für die musikalische Untermalung unserer Weihnachts-Lieder. Eure Beiträge haben unser Fest zu einem tollen Erlebnis gemacht.

Es war ein Tag voller Freude, Lachen und wunderbarer Gespräche. Wir sind dankbar für jeden Einzelnen von euch und fühlen uns geehrt, solch eine starke, unterstützende Gemeinschaft zu haben.

Unser Asado war ein Highlight des Abends. Es war geprägt von einer besonderen kulinarischen Überraschung: Tafelspitz und fränkische Bratwürste. Diese Kombination, eine Spezialität aus Franken, war ein echter Gaumenschmaus und eine wunderbare Ergänzung zu dem erstklassigen uruguayischen Fleisch. Das Zusammenspiel der Aromen war ein wahrer Genuss, besonders durch die Fähigkeit der Menschen hier, das Fleisch perfekt zu würzen und zuzubereiten.

Auch das Reiten für die Kinder war ein großer Spaß. Es ist so schön zu sehen, wie sie Freude an der Natur und den Tieren finden und dabei neue Fähigkeiten erlernen. Der Austausch untereinander ist uns besonders wichtig. Er hilft uns, voneinander zu lernen, Fehler zu vermeiden und unsere Gemeinschaft zu stärken.

Ein besonderer Moment des Abends war, als Martin Münch uns mit seinen Pianokünsten überraschte. Inmitten dieser idyllischen Landschaft spielte er wunderschöne Melodien, die selbst bei 30 Grad etwas Weihnachtsstimmung aufkommen ließen. Als er „Feliz Navidad“ anstimmte, erreichte die musikalische Stimmung ihren Höhepunkt.

Zum Abschluss möchten wir sagen, dass es uns eine besondere Ehre war, euch alle zu begrüßen. Ein ganz besonderer Dank geht an alle Unterstützer und Mitwirkenden, ohne die dieses wundervolle Erlebnis nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns darauf, euch bald wiederzusehen. Bis dahin, bleibt gesund und glücklich in diesem schönen Land, das wir unser Zuhause nennen.

Bis bald, nos vemos und Saludos, Nathalie und Matthias

Teilen auf:

Facebook
Twitter
LinkedIn
X
WhatsApp
Telegram
Threads

Unsere Kanäle:

Kommentar verfassen

Autor:

Related Posts

Reset password

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen einen Link zum Ändern Ihres Passworts.

Beginnen Sie mit Ihrem Konto

um deine Lieblingshäuser und mehr zu speichern

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse

Beginnen Sie mit Ihrem Konto

um deine Lieblingshäuser und mehr zu speichern

Durch Klicken auf die Schaltfläche «ANMELDUNG» stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und Datenschutzpolitik zu